Kindergarten St. Vitus
An der Düne 23
26892  Dörpen
Tel. 04963/644
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leiterin: Frau Andrea Butterweck

www.kita-st-vitus-doerpen.com

Der St. Vitus-Kindergarten ist in Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus Dörpen.
Das Gebäude wurde 1973 für vier Gruppen erstellt, 1987 um zwei Gruppen erweitert und 2003 gründlich renoviert und umgebaut.

Zur Zeit sind drei Gruppen im Kindergarten untergebracht, von denen eine integrativ ausgerichtet ist, so dass Kinder mit erhöhtem Förderbedarf dort aufgenommen werden können. Der St.-Vitus-Kindergarten verfügt über 68 Plätze. Ein naturnahes Außengelände bietet den Kindern viele Spielmöglichkeiten und den Lernprozess, das Werden und Vergehen der Natur zu beobachten und zu erleben.

Zum Februar 2014 wurde der Krippenanbau, bestehend aus zwei Krippengruppen in Betrieb genommen. Seit Sommer 2015 gibt es eine integrative Krippengruppe in der Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Alter von 1-3 Jahren aufgenommen werden können.

Zum Seitenanfang